Windkraftflüchtlinge: Schlaflose Nächte in Kusel (RP) zwingen Anwohner von WEA zur Flucht

SWR-Video “Infraschall durch Windkraftanlagen belastet viele Menschen”

06.05.2021
Die neue Ampel-Koalition hat den Ausbau der Windenergie in den Koalitionsvertrag geschrieben. Es gibt aber auch Widerstand gegen den geplanten Ausbau in Teilen des Pfälzerwaldes. Und es gibt Menschen, die unter Infraschall leiden.

Windkraftgeschädigte

Rudi Neu erzählt vom Umzug in den Keller seines Hauses und warum er mit seiner Familie schließlich doch in ein Haus weit weg von Infa- und Körperschallemissionen durch WEA flüchten musste.Kardiologe und Forscher
Prof. Dr. Christian Vahl (Infraschallforschung Uni Mainz) berichtet zu Patienten mit Schallerkrankungen wie Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen,  zieht einen Vergleich zur Wahrnehmung von Röntgenstrahlen und verdeutlicht wie biophysikalische Energie auf den Körper einwirkt und krank machen kann.
SWR-Moderatorin
Und der Hinweis der Moderatorin, es gäbe viele Studien, die besagten, dass der Windkraftschall unterhalb der Wahrnehmungschwelle läge und darum nicht schädlich sein könne, durfte natürlich nicht fehlen.
Woher sollte sie auch wissen, dass es nicht wahrnehmbare Noxen und Traumata gibt, die wir nicht riechen, schmecken, fühlen oder hören können, die uns aber dennoch schaden und sogar töten können, wie z.B. Kohlenmomoxid, Asbest, Umweltgifte, Radioaktive-, Röntgen- und UV-Strahlung, Bakterien, Viren, Pilze, Stress und eben auch Schalldruck und Vibrationen….?!

Windkraftprofiteurin vom BWE
Lobbyvertreterin Kreuz vom Bundesverband Windenergie vergleicht den Infraschall von Windkraftwerken mit dem, den Autofahrer bei geöffnetem Fenster auf der Autobahn erleben…
Schlichter geht es kaum, aber was kann man von Windkraftprofiteuren anderes erwarten, bei denen es doch nicht um Bildung und Ehrlichkeit geht, sondern nur ums Geld….
Hier geht es also wieder einmal darum, unwissenden und ignoranten Mitmenschen zu verschweigen, dass nicht die Wahrnehmungsschwelle relevant ist, sondern die Wirkschwelle, die uns, je nach Dosis und Dauer der Einwirkung der verschiedenen Noxen auf unsere Organismen krank macht.

JR

Anschauen!

Mit Dank an den SWR, dass er das Thema aufgegriffen hat, an Rudi Neu und Prof. Vahl!


Wichtig und falls noch nicht bekannt:
Die Zeugenaussagen auf youtube, gefilmt und veröffentlicht von Dr. Stephan Kaula und Heike Kaula – mit Dank!

Windwahn
Unser Videobeitrag für unsere internationalen Mitstreiter, Ärzte, Naturwissenschaftler, Schallforscher und Freunde, damals noch gefilmt an den WEA der zweiten Generation, zum

 Wissenschaftssymposium in Picton, Ontario, Canada im Oktober 2010

oder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert