Tiefrote Täuschungen in Brandenburg

60 gestrichene Landschaftsschutzgebiete zugunsten von 240 ha Windeignungsfläche

Landesregierung beseitigt 60 Landschaftsschutzgebiete unter Vorwand

KLEINE ANFRAGE
BVB/Freie Wähler kritisiert die Beseitigung von 60 Landschaftsschutzgebieten
Mit Dank an Peter Vida, MdL!

Leseprobe:
„Umweltminister Vogelsänger gab im Dezember 2016 bekannt, man habe 60 Landschaftsschutzgebiete identifiziert, die bereits zu DDR-Zeiten ausgewiesen wurden und auch Ortslagen einbeziehen. Nun arbeite man daran, den Orten die Entwicklung zu vereinfachen. Nach Lesart der Landesregierung soll es nur eine vorübergehende Auflösung der Landschaftsschutzgebiete geben. Anschließend erfolge eine neue Ausweisung – diesmal allerdings unter Aussparung der Ortslagen. Wenn dem so wäre, hätte das Vorgehen unsere Unterstützung.

Doch wie sich zeigt, wird nicht so verfahren. Wie man am Beispiel Märkisch-Oderland sehen kann, ist von einer Neuausweisung nach der Auflösung nicht mehr die Rede. Ganz im Gegenteil. So erfährt man etwa in der Allgemeinverfügung des Landkreises: „Der Landkreis Märkisch-Oderland beabsichtigt derzeit keine Neuausweisung der unter II. genannten nichtigen Schutzgebiete.“

Alles lesen:
http://bvbfw.de/presse/landesregierung-beseitigt-60-landschaftsschutzgebiete-unter-vorwand#main

Ein Kommentar

  1. Es war schon zu Zeiten des „Großen Ministerpräsidente“ (Kirchenfürst zu DDR Zeiten) nicht viel los mit Umweltpolitik:
    siehe Lausitzring – den braucht kein Schwein!!!
    Von den Nachfolgern kann mann auch nicht viel erwarten!!
    Solange die Damen und Herren dieser Parteien gewählt werden, muß sich niemand wundern, was dabei heraus kommt. Sie haben es eben verdient die Menschen, die sie wählen.
    Die Natur braucht die Menschen nicht, sollten die Menschen das begreifen ist es bereits zu spät.

Kommentare sind geschlossen.