Albig versus Günther – Rededuell bei NDR.de und im Radio
Am 23.04.2017 um 18:05 – zum Mitmachen empfohlen!
Laut Umfrage des NDR ist das Interesse der Bevölkerung Schleswig-Holsteins an der Energiewende und der Windkraft im Land nur noch nachrangig. Da fragen wir uns, welche Schleswig-Holsteiner hierzu befragt wurden.
Die 78% der schleswig-holsteiner Landbewohner oder erstrangig die 22% der Stadtbewohner?
Kein Widerstand gegen Windkraft? Die Karte zeigt etwas anderes!
Zeigen wir der Öffentlichkeit und der Politik, dass wir viele sind, die nicht von einem Ich-kämpfe-für-meine-Windmüller-Ministerpräsidenten „gezwungen“ werden wollen, an Windkraftwerken zu leben!
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/landtagswahl_2017/Albig-gegen-Guenther-das-grosse-Duell-live-im-Radio,radioduell106.html
Mit Dank an Eike für die Info!
NDR
Welche Themen entscheiden die Wahl?
Bleibt Albig im Amt oder fällt der Posten des Kieler Ministerpräsidenten an den Herausforderer Günther? Blinkt in Kiel weiter die „Dänen-Ampel“? Oder übernimmt ein „Jamaika“-Bündnis das Ruder? Etwa 2,25 Millionen Wahlberechtigte entscheiden darüber. Erstmals sind im Norden auch 16- und 17-Jährige wahlberechtigt. Für 17 Prozent der Schleswig-Holsteiner ist die Flüchtlings- und Asylpolitik laut einer NDR Umfrage das wichtigste Thema im Wahlkampf. Es geht aber auch um die Themen Schule und Bildung, Kitas, Infrastruktur und Energiewende.
Politiker beantworten Ihre Fragen
Beispiel Bildungspolitik: Dort ist eine neue Diskussion über die Gymnasialschulzeit entbrannt. Wie läuft es mit dem Turbo-Abi? Was versprechen die beiden Parteien? Wo liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten und wer hat die besseren Argumente? Albig und Günther stehen im Radio-Duell für Sie Rede und Antwort. Wie soll die Integration von Flüchtlingen gelingen, welche Schwierigkeiten gibt es? Sie können sich direkt an der Sendung beteiligen und Ihre Fragen an die beiden Spitzenkandidaten ab sofort stellen. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser unten angehängtes Formular. Eine Auswahl Ihrer wichtigen Fragen nehmen die beiden Moderatoren mit ins Studio, um sie den beiden Spitzenkandidaten zu stellen.
Schicken Sie uns eine Mail